Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. 

Ihre Werkstatt mit Verstand und 

Neben der Berufung sind Fahrzeuge auch unsere Leidenschaft! Von der Stange kann jeder, wir wollen Unikate!

Wer Fahrzeuge reparieren kann und das mit ruhigem Gewissen, der will irgendwann auch seine Träume erfüllen.


Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in unseren privaten Projektbereich.


Seat Arosa 2.0 16V 150 PS

Das Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand als wir es erworben haben.

Ledersitze, elektrische Fensterheber, Klimaanlage also alles was das Herz begehrt ❤





Seat Ibiza Cupra EZ 1997 VR6


Ein weiteres Projekt ist der Seat Ibiza Cupra von 1997. Mittlerweile seit über 10 Jahren in meinem Besitz. Im Laufe der Jahre hat er sich vom 2.0 16V in einen Leistungsstarken 2.8 12V VR6 Turbo verwandelt. Bei solchen Projekten muss man bedenken. dass es immer was zu tun und zu verbessern gegebenenfalls auch zu ersetzen gibt.

Der Ibiza wurde rundherum optimiert um der Leistungssteigerung auch Stand zu halten. 

Hier ein kleiner Einblick:

- Audi S3 Bremse vorn (312mm)

- Gewindefahrwerk

- 17 Zoll Alu-Leichtmetallfelgen

- Umbau auf VR6

- 6 Gang Schaltgetriebe (02Q Umbau)

- Friedrich Motorsport Auspuffanlage Gruppe a

- Komplett-Lackierung

- Turbo Umbau (GT35)





Wir können es uns nicht nehmen lassen und wollen euch unbedingt unser Herzstück vorstellen. 

Seat Leon Cupra 1M 2.8 24V 4 Motion von 2002

 Wir dürfen unsere Diva vorstellen. Sie hat uns bis jetzt schon so oft ein dickes Grinsen ins Gesicht gezaubert, aber auch unendliche Kopfschmerzen und gar Tränen gekostet.


Wir haben hier einen VR6 Turbo GT 35 mit 24V. Nach Optimierung (zu 85% abgeschlossen) liegen wir hier bei guten 500 PS (bei 0,8 bar Ladedruck). Ein paar Baustellen haben wir allerdings immer noch. Als wir vor kurzem eine Testfahrt machten und ein wenig mehr Ladedruck freigegeben haben, hat sich mal ebenso nebenbei der 4te Gang vom Getriebe verabschiedet. Nach dem wir uns darum gekümmert haben und wieder eine Ausfahrt machten hat sich die Antriebswelle verabschiedet. 


Man sieht also, um so eine Leistung auf die Straße zu bringen bedarf es mehr als nur ein paar Kleinigkeiten. Alle Komponenten müssen mit auf das Fahrzeug abgestimmt werden.


Es ist wie eine Sucht. Man möchte unbedingt alles perfekt haben und so hat man auch immer fleißig was zu tun. Im Winter 2021 ist ein verstärktes Getriebe bzw. verstärkter Radsatz für das Getriebe geplant. 

Schließlich wollen wir im Sommer 2022 Vollgas geben :) 

 











E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn